27.02.2024

Online-Seminar: „Social Media für Handels- und Werbegemeinschaften – Kund*innen finden und binden“

online

Der digitale Wandel ist aktuell eine der größten Herausforderungen für die Standortgemeinschaften und Stadtmarketingorganisationen. Das World Wide Web ist zum Informationsmedium Nr. 1 geworden: Permanent suchen Konsument*innen über PCs, Tablets, Smartphones und smarte Assistenten nach Produkten, Leistungen und Unternehmen vor Ort. Auch die Kommunikation mit den Kund*innen verlagert sich zunehmend in ein digitales Umfeld. Dass insbesondere der Einsatz von Social Media Mehrwerte für die eigene Kommunikation und folglich auch für das Stadtmarketing bietet, ist gemeinhin bekannt. Es gehen jedoch auch viele Fragen damit einher:

  • Wie kann ich Social Media für meine Stadtmarketingarbeit nutzen?
  • Welche Kanäle sind für meine Zielgruppe, meine Organisation/Stadt und meine Themen die richtigen und muss ich das alles überhaupt mitmachen?
  • Wie binde ich diese neuen Aufgaben in meine tägliche Arbeit, mein Unternehmen ein und vor allem: Wie nutze ich Social Media so, dass den Unternehmen, der Gemeinschaft und der Stadt im Sinne besserer Kundenbindung und -ansprache nützt?

Fragen zum Thema Social Media gibt es also viele. In diesem Online-Seminar unter der Leitung von cima.digital-Projektleiter Achim Gebhardt erhalten Sie die Antworten. Das Online-Seminar bietet neben einem Überblick über aktuelle Entwicklungen im Bereich Social Media und dessen Relevanz für das Stadtmarketing auch den Bezug zur Praxis. Social Media-Experte Thomas Weber unterstützt Sie bei der Erarbeitung einer individuellen Social Media-Strategie.

Programm

  • Impulsvortrag „Social Media für Werbegemeinschaften“
  • Workshop zur Erarbeitung einer individuellen Social Media-Strategie
  • Vertiefende Fragen und allgemeiner Erfahrungsaustausch

 

Leitung:

Achim Gebhardt, Thomas Weber und das Team der cima.digital

 

Termin:

Dienstag, 27. 02.2024,

9:30 -13:30 Uhr;

 

Ort:

Das Online-Seminar findet als Teams-Meeting statt.

 

Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich für das Seminar bis zum 20. Februar 2024 unter Nutzung der Bewerbungsunterlagen auf der Website der Rid Stiftung www.ridstiftung.de.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Weitere Informationen:

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Vorträge / Moderationen / Diskussions-Runden

für Stadtentwicklung, Bürgerbeteiligung, Citymarketing, Netzwerkbildung, Wirtschaftsförderung u.v.m.

Der direkte Kontakt unter Menschen bleibt auch im Zeitalter modernster Datentechnik wirkungsvoll. Über Menschen, Stadt, Handel und Wirtschaft informieren, diskutieren oder gleich neue Ideen entwickeln – das Spektrum ist breit angelegt. Kleine Fachkreise werden genauso adressiert wie auch große Tagungen und Konferenzen. Unsere Beiträge werden stets den individuellen Anforderungen entsprechend angepasst auf hohem Niveau präsentiert.